Sonntag, 6. Dezember 2009

Super Gau in Byron Bay, zuerueck aus dem Outback

Das waren die hartesten Tage in meinem ganzen Leben. 2 Stunden bevor ich Byron Bay verlassen wollte wurde mir mein Rucksack mit so ziemlich allem drin gestohlen. Ich hatte kein Geld, keine Kreditkarte, kein Pass, keine Kamera.. nichts mehr. Zum Glueck ist die Polizei in Australien so nett.. dank ihrer Hilfe und der meiner Eltern (mitten in der Nacht), konnte ich trotzdem weiterreisen (hatte ja schon alles gebucht) und die letzten 3 Tage im Outback verbringen. Ich kann nur sagen, dass ich niemandem wuensche, je in so eine Situation zu geraten. Ich war 3 Tage lang absolut am Ende. Die Tour ins Outback hat mich aber wieder aufgestellt. Ich konnte alles hinter mir lassen und neue Energie schoepfen.
Wir waren eine super Truppe und unser Guide war einfach perfekt. Er wusste extrem viel ueber die verschiedensten Dinge und es war sehr spannend. Die Hitze (ueber 40 Grad im Schatten) im Outback zerrte an unseren Kraeften, den es stand jeden Tag ein Marsch von mindestens 10 Kilometern auf dem Programm. Das schlafen im Schlafsack unter dem Sternenhimmel war super schoen. Wir besichtigten den Kings Canyon, die Olgas und den Uluru. Der Sonnenunter - und aufgang am Uluru waren einfach wunderschoen.
Zum Glueck lernte ich schon auf dem Flug von Brisbane nach Alice Springs Bea aus Spanien kennen. Sie machte zusammen mit mir die Tour und stellte mich wieder auf. Ich war extrem froh, so jemanden an meine Seite zu haben. Dank ihr habe ich nun sogar viele Bilder von dem Ausflug. Ich stelle sie dann spaeter online.
Heute Abend werde ich Alice Springs verlassen und mit dem Bus nach Darwin fahren. Melde mich dann wieder!

1 Kommentar:

  1. ou naai mirj, du armi... wenigschtens hesch nachher e schöni outback tour gha. i bin scho gspannt uf d föteli=)
    machs guet und i hoffe du chasch alli problem mit em pass etc. löse..glg

    AntwortenLöschen