Mittwoch, 30. Dezember 2009

Denham

Vom Freitagmorgen bis am Montagmorgen bin ich Denham gewesen. Dieser Landzipfel wird Shark Bay genannt und hat den Status Welt-Naturerbe. Ich übernachtete wiederum in einer Jugendherberge. Die Chefin der Herberge war extrem gastfreundlich und organisierte kurz ein riesen Weihnachts - BBQ am 25. Dezember. Und das ganze war erst noch kostenlos! Ich habe hier wiederum extrem nette Leute getroffen aus England, Schottland und natürlich Australien. Am Samstag bin ich dann nach Monkey Mia gefahren um die berühmten Delfine zu sehen. Hier besuchen seit über 40 Jahren jeden Morgen zahlreiche wilde Delfine die Bucht. Die ersten 3 Male die sie täglich an die Bucht kommen, werden sie gefüttert. Allerdings ist es Verboten die Delfine zu berühren, da sie sich nicht zu sehr an den Menschen gewöhnen sollen. Im Moment ist gerade ein neugeborener Delfin die ersten Male in der Bucht aufgetaucht. War super den kleinen und seine Mutter zu beobachten! Am Abend ging ich dann mit meinen 3 Zimmerkollegen fischen. Dabei haben wir zahlreiche Seeschlangen gesehen. Diese sind sehr giftig, jedoch normalerweise scheu den Menschen gegenüber. Mit unserer Beute haben wir dann am Sonntag ein super Meeresfrüchte-Fisch-Risotto gemacht! Am Sonntag habe ich dann noch mit dem Velo die Gegend unsicher gemacht und mit die Landschaft in der näheren Umgebung genauer angeschaut. Am Montagmorgen ging es dann weiter nach Kalbarri.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen