Montag, 7. Dezember 2009

Fotos aus dem Outback

Hier also noch ein paar Bilder aus dem Outback. Am ersten Tag haben wir den Kings Canyon besichtigt (10 Kilometermarsch bei 40 Grad) und sind nachher in Richtung Uluru weitergefahren. Nach Sonnenuntergang haben wir uns dann irgendwo in der Wüste niedergelassen und auf dem offenen Feuer ein Nachtessen gekocht. Nach einer kurze Nacht hiess es um 5 Uhr aufstehen und weiterfahren zu den Kata Tjuta. Dort stand wieder eine ähnliche Wanderung wie am Vortag auf dem Programm. Unser Guide war genial. Er wusste extrem viel zu erzählen, sei es über Geologie, die Arborigines oder einfach generelle Dinge. Das war immer sehr spannend! Den Sonnenuntergang genossen wir beim Uluru und kochten uns dort das Nachtessen. Danach ging es auf einen "Campingplatz", das hiess es hatte fliessend Wasser und wir konnten uns wieder ein wenig vom Dreck befreien. Nach einer weiteren kurzen Nacht genossen wir das Morgenessen in der Nähe des Ulurus, wobei wir den Sonnenaufgang geniessen konnten. Danach stand eine Wanderung rund um den Uluru auf dem Programm. Am Mittag machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Alice Springs, wobei wir noch einen kurzen Kamelausritt auf einer Farm in der nähe der Stadt geniessen durften. Die Tour war wirklich super und ich kann sie jedem weiterempfehlen, der das Outback besuchen will. Mir wäre es gleich gewesen, noch ein paar Tage länger in der Wildnis zu sein! Inzwischen bin ich in Darwin angekommen (nach 21 Stunden Busfahrt). Je mehr wir in den Norden kamen, desto grüner wurde die Umgebung. Habe bereits einen sehr kräftigen Regenguss (Regenzeit) miterlebt. Ich werde bis am Mittwoch in Darwin bleiben und danach nach Broome fliegen. Bis dann hoffe ich, mich wieder einigermassen organisiert zu haben punkto Kreditkarte, Kamera usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen