Samstag, 19. Dezember 2009

Exmouth

Die erste Hälfte der Strecke von Broome nach Perth ist geschafft, ich bin in Exmouth angekommen. Die weite Leere hier ist unglaublich. Stellt euch vor: von Broome der Küste entlang bis nach Port Hedland waren einfach 800 Kilometer nichts. Oke etwa alle 200 Kilometer ein Roadhouse (Tankstelle mit kleinem, sehr teurem Shop). Was für ein Unterschied zu der Eastcoast! Da ich nun ja den Karijini Nationalpark auslassen musste, weil die Zufahrt geschlossen ist, bin ich direkt nach Exmouth weitergefahren und habe in Port Hedland keinen Stop gemacht. Denn der Ort selber ist eigentlich nur eine Industriekleinstadt, also nichts Besonderes. Ich bin um halb 4 in der Nacht angekommen. Da ich nicht für 3 Stunden Schlaf noch ein Hostel zahlen wollte, schlief ich eben einfach an der Bushaltestelle noch ein bisschen weiter. Ich kann inzwischen bei fast jeder Tages- und Nachtszeit an fast allen Orten schlafen… Nach dem einchecken im Hostel machte ich mich zu Fuss auf den Weg an den Strand und machte danach noch ein bisschen die Ortschaft unsicher. Speziell ist hier vor allem, dass zahlreiche wilde Emus frei herumlaufen. Am Abend bin ich mit dem Velo in Richtung Süden gefahren und habe mir 2 andere Strände angeschaut. Ich bleibe mindestens bis am Dienstag hier in Exmouth und werde im Ningaloo Reef schnorcheln gehen! Das Ningaloo Reef ist der kleine Bruder des Great Barrier Reefs. Es ist nur etwa 200 Kilometer lang, dafür näher an der Küste und die Touren sind viel billiger. In Punkto Artenvielfalt und Schönheit soll es dem grossen Bruder aber in nichts nachstehen!

2 Kommentare:

  1. mirjjj, die stränd sind alli so endlos lang und so ohni lüüt, mega kuuhl=) viel spass!! ha di uh gern!!

    AntwortenLöschen
  2. ich säge nume:äugli äugli äugli..... ;-)

    AntwortenLöschen