Freitag, 11. Dezember 2009

Broome

Ich bin hier in einer sehr freundlichen Jugendherberge untergebracht. Am Donnerstag machte ich mich zuerst einmal etwas mit dem Einkaufsviertel von Broome vertraut. (ohne etwas einzukaufen…) Am Nachmittag bin ich dann zum berühmten Cable Beach gejoggt. Den Namen verdankt diese Beach dem ersten Kabel, das Australien mit dem Rest der Welt verbunden hat. Kilometer langer Sandstrand, fast keine Leute und herrliches Wasser, ich denke Cable Beach steht zu Recht auf der Liste der Top 3 Strände der Welt.
Auf dem Heimweg zu meiner Unterkunft habe ich mir noch den Friedhof angeschaut. Dieser ist sehr speziell, da man auf einem Areal Gräber von Christen, Muslime und dann spezielle Chinesische und Japanische Grabstätten findet.
Morgen werde ich mich mit dem Velo auf eine grössere Erkundungstour machen.
Wann es die erste Strecke mit dem Bus in Richtung Perth geht kann ich noch nicht sagen, da es davon abhängt wann endlich meine Kreditkarte bei mir ankommt. Bis dahin sind mir Hände und Füsse gebunden. Ich hoffe aber am Sonntag weiterreisen zu können. Meine erste Station wird dann in Port Hedland sein, wo ich mir den Karijini Nationalpark anschauen will.
Ich möchte mich noch herzlich für die aufmunternden Mails und SMS bedanken! Die Sache mit dem Diebstahl war wirklich sehr mühsam. Ich hatte einige Tage stark damit zu kämpfen. Aber so ist eben das Leben. Ich habe meinen Teil daraus gelernt und blicke jetzt nach vorne!

1 Kommentar:

  1. bei solchen traumstränden und keiner menschen seele kann man die gedanken schon etwas baumeln lassen und die zeit vergessen. geniesse weiterhin deine zeit in australien

    gruss bruno

    www.bike-import.ch

    AntwortenLöschen