Donnerstag, 17. Dezember 2009

Cape Leveque

Am Dienstagabend bin ich nach dem Training noch zum Cable Beach gefahren, damit ich den Sonnenuntergang geniessen konnte. Die Stimmung war einfach fantastisch! Da es einige Wolken hatte, ergab das ein wirklich wunderschöner Abschluss des Tages! Wegen des nahenden Zyklons wurde mein Tagesausflug auf den Mittwoch vorverlegt. Um 7 Uhr am Morgen ging es los. Unser Ziel war das Cape Leveque im Norden von Broome. Auf dem Weg dorthin machten wir in 2 Arborigines Resorts halt und wir konnten uns dort ein bisschen umsehen. Auf den gut 250 Kilometer Sandpiste herrschte regelrecht Outback Rushhour. Das gilt nämlich, wenn einen mehr als 2 Autos in der Stunde kreuzen. Uns kamen aber ganze 4 Autos entgegen ;-) Beim Cape Leveque angekommen hatten wir Zeit um uns ein bisschen umzusehen und die Landschaft zu geniessen. Normalerweise wären 2 Stunden zum baden eingeplant gewesen, allerdings erfuhr unser Guide per Funktelefon, dass der Zyklon inzwischen die Höchststufe erreicht hat. Wir wollten kein Risiko eingehen und liessen deshalb das Baden aus. Als wir auf dem Nachhauseweg aber sahen, dass sich das Wetter noch gut hält, machten wir doch noch die geplante Krabbenfang Tour in den Mangroven. Zusammen mit 2 Arboriginesfrauen turnten wir eineinhalb Stunden in den Mangroven umher und kamen schliesslich dreckig von Kopf bis Fuss und mit 3 Krabben zurück. Auf die Frage ob es denn hier keine Krokodile hat, antworten die Frauen: Doch doch, die hat es hier, aber die sind nur im tieferen Gewässer. Ich hielt meine Augen trotzdem ein bisschen besser offen als normal.. :-) Nach frischem Krabbenfleisch direkt vom Feuer machten wir uns dann definitiv auf den Weg zurück nach Broome. Die Tour hat sich definitiv gelohnt! Da ich Broome nun gesehen habe und ich nicht festsitzen möchte wenn der Zyklon wütet, habe ich mich entschlossen, am Donnerstag nach Exmouth zu fahren. Das dauert rund 20 Stunden. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen