Sonntag, 1. November 2009

Kayakfahrt zum Lake Cooroibah

Am Samstag unternahm ich am Morgen eine längere und super schöne Biketour. Am Nachmittag schaute ich mir die beiden Kriterien (Frauen und Männer) im Vorprogramm des Noosa Triathlon an. Noosa ist DIE Triathlonstadt in Australien. Fast eine Woche ist alles nur auf diesen Event ausgerichtet. Es war schön, auch mal nur zuzuschauen!
Am Sonntag unternahm ich zusammen mit 2 Kollegen eine Kayakfahrt. Obwohl das Wetter nicht so toll war und es zwischendurch wieder regnete, ergriffen wir die Flucht nach vorne, oder eben ins Wasser. Unser Ziel war es, Flussaufwärts bis zum Lake Cooroibah zu fahren. So mieteten wir die Kajaks für 4 Stunden, denn uns wurde gesagt, dass wir mit 1.5 Stunden Fahrzeit pro Weg rechnen müssen. Es war streng (möchte nicht wissen wie mein Muskelkater morgen ist..), aber auch super cool, da man mit dem Kayak viel entdecken kann. Der Lake Cooroibah ist umsäumt von Mangrovenwäldern und kleinen Sandstränden, mit dem Auto ist er nicht zu erreichen.
Am Abend wollte mein Gastdad Phil unbedingt mit mir vor unserer Terasse fischen gehen. So machten wir uns dann in der Dämmerung (dann erwischt man besonders häufig Fische) parat und begannen mit Fischen. Lange Zeit war Tote Hose doch plötzlich zog Phil ein etwa 30 cm langes Tier aus dem Wasser. Kurze Zeit später hatte auch ich meinen ersten Fisch. Als er anbiss dachte ich, Woah dass muss mindesten ein 2 Meter Ding sein, so hat das an meiner Rute gezogen! Es war dann etwa ein 40 cm langes Exemplar. Die Fischart habe ich leider schon wieder vergessen.
Mein Gastdad staunte nicht schlecht! Er hat hier noch nie so einen grossen Fisch geangelt! Auf meinen Kommentar "Not bad" entgegnete er: " No Mirjam, thats amazing" ;-)
So gab es dann halt etwas später als normal Abendessen, dafür hatten wir suuper frischen Fisch auf dem Tisch!

1 Kommentar:

  1. und hesch no arme ka en tag nochem kayak fahre?=)... machs guet mirj!!

    AntwortenLöschen