Donnerstag, 12. November 2009

Programm im Dezember

So nun habe ich mein Dezemberprogramm gebucht.
Ich werde Noosa am 28. November verlassen und zuerst einen 4 Tägigen Abstecher nach Byron Bay machen. Danach werde ich von Brisbane nach Alice Springs fliegen und dort eine 3 Tägige Tour ins Outback machen. Von Alice Springs geht es dann mit dem Bus weiter bis nach Darwin und von dort nach einem 2 Tägigen Aufenthalt mit dem Flugzeug weiter nach Broome. Von Broome her werde ich in der restlichen Zeit bis zum 3. Januar eine Westcoast Tour machen. Ich bin mit dem Greyhountbus unterwegs (fährt täglich die Route Broome-Perth) und kann überall Ein- und Aussteigen wo ich will. In Broome werde ich mir ein Rennvelo kaufen, denn mit Greyhount kann ich das mitnehmen wohin ich will. Bis ich in Broome bin werde ich mir an meinen jeweiligen Standorten ein Rad mieten damit ich mich fit halten kann!
Ich freue mich sehr auf den Dezember und werde sicher wieder viele neue Leute kennenlernen.
Viele denken jetzt sicher: Jetzt ist sie in Australien und geht nicht mal nach Sydney, Melbourne oder ans Great Barrier Reef.
Ich habe mir das alles sehr gut durchdacht und habe auch wertvolle Unterstützung von meiner Gastmum Kirsty erhalten, welche selber 3 Jahre durch Australien gereist ist.
An der Eastcoast gibt es sicher auch sehr viel zu sehen! Fantastische Landschaften, viel Strände und schöne Städte und vor allem eines: Massenweise Touristen.
Ich suche aber nicht den grossen Rummel sondern eher etwas die Einsamkeit und die weite Leere. Und für das ist die Westcoast perfekt! Hier reiht sich nicht Stadt an Stadt sondern es gibt sehr viel Platz!
Um viel von Australien zu sehen ist 1 Monat sowieso viel zu kurz. Um den Norden zu bereisen und eine Eastcoasttour zu machen, muss ich wohl noch einmal nach Australien kommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen