Sonntag, 29. November 2009

Flower Power Pur in Byron Bay

Am Samstagmorgen ging es also los mit meinem Reiseprogramm. Eigentlich sollte der Greyhount Bus um 10:25 in Noosa losfahren. Als er aber in Noosa angekommen ist, gab ein völlig durchnässter Chauffeur zur Auskunft, dass die Klimaanlage ausgefallen sei und er keinen Meter mehr weiter fahre mit diesem Bus. Er hätte jedoch einen Reservebus bestellt nur wisse er nicht, wann der kommen würde. Da mein Anschlussbus in Brisbane jedoch nur 15 Minuten nach meiner Ankunft weiterfuhr, war mir bald klar, dass ich diesen wohl verpassen würde. Ich meldete dem Fahrer, dass ich in Brisbane einen Anschlussbus gebucht hätte und er meinte, dass sei kein Problem. Also warteten wir bis der Reservebus kam. Das war bereits nach 50 Minuten der Fall. Danach fuhr der Chauffeur auf Biegen und Brechen und wir waren nur 20 Minuten zu spät in Brisbane. Mein Anschlussbus nach Byron Bay wartete zum Glück auf mich, so hatte ich kein Problem. Ich wusste zwar, dass Byron Bay DAS Flower Power Örtchen schlechthin ist. Als ich dann aber in meiner Unterkunft ankam, war ich schon etwas erstaunt. Da alle normalen Hostels ausgebucht waren, (zur Zeit findet das einwöchige Massenbesäufnis von Schulabgängern statt) bin ich in der Arts Factory Lodge untergebracht. Das ist das Hippie Hauptquartier. Und ich mittendrin…. Ich hause in einem kleinen Häuschen mit 7 anderen Personen. Nach längerem Beobachten der Leute ging ich um 10 Uhr schlafen, da ich noch niemand gefunden hatte, der etwa die gleiche Wellenlänge wie ich hatte. So stand ich am Morgen dafür schon um 7 Uhr auf und machte mich zu Fuss auf den Weg zum östlichsten Punkt Australiens. Das Meer war heute sehr wild, es windete stark und deshalb war es nicht sehr klar durch den vielen Sand der aufgewirbelt wurde. Wenn man so alleine ist, hat man schön Zeit um über diese und jenes nachzudenken. Nach 4 Stunden wandern war ich dann wieder zurück am Main Beach, wo ich mich etwas hinlegte und ein kurzes Bad genoss. Danach besorgte ich mir ein Velo und fuhr bis zum nächsten Ort 22Kilometer südlich von Byron Bay und wieder zurück. Heute habe ich neue Zimmergenossinnen bekommen. Die sind ganz nett (nicht nur besoffen wie die ersten…) und so bin ich nicht mehr alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen