Samstag, 7. November 2009

Hobie Cat segeln und verfahren zum 597. Mal

Ich bin die ganze Woche immer schön brav zur Schule gegangen. Nach der Schule ging es entweder an den Strand oder auf das Rad. So habe ich nun wieder etwas mehr vom Hinterland von Noosa gesehen und eine Tour durch den Jungel durfte auch nicht fehlen. Am Freitagnachmittag konnten wir von der Schule aus Hobie Cat segeln, das hat super Spass gemacht!
Am Samstag unternahm ich dann eine längere Velotour. Da ich langsam etwas genug vom ewigen Verfahren hatte, druckte ich mir von Google Maps Karten aus. (Habe auf einem Schrank einen Drucker gefunden!!!) Ich dachte, die sind viel besser als die Karten die ich bis jetzt besessen habe.
Aber ich habe mich geirrt. Ich nahm mir zusammen mit Manuel eine Route vor (auf der Karte ganz simpel) doch nach 1 Stunde fing es an. Südlich des Lake Weyba wollten wir die Hauptstrasse verlassen und auf kleineren Strassen wieder zurück nach Noosa fahren. Laut Karte hätten wir etwa 5 Möglichkeiten gehabt. Wir sind alles abgefahren und mussten feststellen, das die Ersteller der Karte mit viel Fantasie gearbeitet hatten. Denn es existierten nur etwa 1/3 der Strassen und durchgehend war schon gar keine! So entschlossen wir uns nach einer weiteren Stunde wieder nach Bauchgefühl zu fahren und die Karte ganz wegzulassen. Inzwischen habe ich 3 verschiedene Karten und keine ist identisch mit der anderen. Da ist es schwer herauszufinden, welcher Kart man nun glauben soll...
Aber wie immer hatte das Verfahren auch etwas Positives (nebst dem Extratraining :-))
So entdeckte ich ein Autowrack welches wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen