Samstag, 31. Oktober 2009

Neue Schulklasse und erste Versuche auf dem Surfboard

Diese Woche bin ich in eine neue Schulklasse gekommen. Hier sind wir nur noch 2 deutschsprechende. Meine neuen Klassenkollegen kommen aus Saudi Arabien, Korea, Japan, Taiwan, und Hongkong. Das ist sehr interessant, denn man lernt in den verschiedenden Dialogen viel über die jeweiligen Verhältnisse.
Diese Woche war es zum Teil bewölkt und es hat auch etwa 3 Mal geregnet. Das war aber nicht so schlimm, denn bei 20 Grad stört einem der Regen nicht besonders. Ich war diese Woche abwechselnd auf dem Bike, am Joggen oder am Strand. Ich habe nun zusammen mit meinem Kollegen Manuel schon recht viel entdeckt! Es ist sehr spannend, denn im Umkreis von nur etwa 30 Kilometern findet man ganz verschiedene Gebiete. Mal ist es trocken und fast Wüstenhaft, dann wieder wie im Regenwald und zwischendurch sieht der Wald wieder aus wie in Europa. Bis jetzt haben wir es erst ein Mal geschafft, uns nicht zu verfahren ;-). Es ist gar nicht so einfach hier, die Karten nicht das gelbe vom Ei und man kann zwischendurch schon mal die Orientierung verlieren. Aber sind bis jetzt immer wieder nach Hause gekommen, wenn dann halt auch mit einer halben Stunde mehr als gewollt :-)
Am Freitagnachmittag haben wir dann zu 3 ein Surfboard gemietet und unsere ersten Versuche damit gemacht. Es sieht extrem leicht aus, aber es ist verdammt schwierig!!
Die erste Hürde ist, dass man mit dem Board zuerst einmal die Wellen am Strand überstehen muss, damit mann rauspadeln kann. Da schluckt man leicht ein bisschen Wasser...
Danach warten bis eine geeignete Welle kommt, und lospadeln. (So weit bin ich etwa im Moment :-)) Dann müsste man noch auf den richtigen Moment warten und dann aufstehen. Es hat trotzdem Spass gemacht und ich werde es wieder Versuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen