Dienstag, 10. November 2009

Australian Zoo


Diesen Sonntag habe ich nicht viel spannendes gemacht. Am Morgen bin ich in ein Reisebüro und habe mir eine Offerte für mein Reiseprogramm im Dezember machen lassen. Ich werde am Mittwoch definitiv buchen und dann auch bekanntgeben wo es hingehen soll.
Am Nachmittag ging ich mit Kollegen an die Sunshine Beach. Baden konnte man allerdings nicht wirklich, es hatte extreme Wellen. Nachdem es mich im hüfttiefem Wasser 2 Mal wie in einer Waschmaschine gedreht hatte, trat ich den Rückzug an. Zudem hatte es einige Bluebottle Jellyfish an den Strand gespühlt, da empfiehlt es sich nicht sonderlich, lange im Wasser zu bleiben.
Am Montag hatte ich dann noch einen besonderen Vorfall mit einem elsternähnlichen Vogel. Während wir in einer grösseren Ortschaft mit dem Rad unterwegs waren, griff mich dieser Vogel an und flog mir auf den Helm. Für alle die schon einmal den Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock gesehen haben, ist es sicher nachvollziehbar das ich mich dabei nicht sonderbar wohl gefühlt habe. Ich fing an zu schreien und herumzufuchteln. Nach etwa 200 Metern gab der Vogel dann die Verfolgung auf...
Scheinbar sind solche Zwischenfälle nicht selten, denn nun ist mir klar, wieso ich manchmal Leute sehe, die Stäbchen auf dem Helm befestigt haben...
Am Dienstag habe ich für einmal die Schule ausgelassen und bin stattdessen mit einer grösseren Gruppe in den Australian Zoo. Dieser Zoo ist das Lebenswerk von dem bekannten und inzwischen verstorbenen Crocodile Hunter - Steve Irwin. Zu sehen gab es die verschiedensten Tiere und Wildtiershows. Nun habe ich wohl fast alles gsehen was in Australien so kreucht und fleucht. Am Besten gefiel mir allerdings, dass ich Koalabären und Kängurus streicheln konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen