Montag, 4. Januar 2010

Erstes einleben in Ardross

Am Sonntag bin ich zusammen mit meiner Gastmutter und einer anderen Studentin die in der Nähe wohnt, an den Strand gefahren. Am Abend gab es dann ein gemütliches Dinner mit Andrea und Nadine die beide in der Nachbarschaft untergebracht sind. Es war sehr nett, schon jemanden von der Schule zu kennen, bevor ich meinen ersten Schultag hatte. Beide werden nach dem General English Kurs nun auch den Cambridgekurs besuchen. Und besonders toll finde ich, dass wir wirklich nur Englisch miteinander sprechen und nur mit Schweizerdeutsch aushelfen wenn wir gar nicht mehr vorwärts kommen. Der erste Schultag war geprägt von Tests. Zur Einstufung mussten wir alle einen First Abschlusstest schreiben. Das war aber nicht wirklich ein Problem für mich. Danach zeigte mir Andrea noch ein bisschen Fremantle und dann ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hause. Danach machte ich mich mit dem Velo auf den Weg um meinen Schulweg zu erkunden. Schon nach kurzer Zeit traf ich einen anderen Velofahrer und dieser zeigte mir dann 2 verschiedene Wege zu meiner Schule. Da er nahe von mir wohnt gab er mir seine Nummer und ich bin sehr froh nun schon erste Kontakte zu anderen Radsportlern zu haben, damit ich nicht immer alleine rumkurven muss! Somit kam ich dann auch sicher wieder nach Hause und meine Gastmutter war froh dass ich nicht verloren ging ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen