Montag, 4. Januar 2010

Cervantes

Nachdem ich mit zweieinhalbstündiger Verspätung erst um halb vier in Cervantes angekommen bin habe ich mich mit dem Velo auf eine Erkundungstour gemacht. Am Samstag ging ich dann mit einer geführten Tour in den Nambung Nationalpark. Dabei besichtigten wir die berühmten Pinnacles und die Stromatoliten am Lake Thetis. Es ist schon beeindruckend, wie die ganze Gegend hier entstanden ist! Am Mittag stieg ich dann ein letztes Mal in den Greyhound Bus ein und fuhr mein letztes Teilstück nach Perth. Am Busterminal wurde ich dann von einem alten Mann im Mercedes abgeholt. Auf dem Weg zu meiner Gastfamilie baute er fast 3 Unfälle und er wirkte sehr unsicher. Als wir dann in meine Strasse einbogen fand er mein Haus nicht, da sich die Strasse verzweigt. Ich merkte aber an den Hausnummern an dass wir rechts in die Strasse einbiegen hätten sollen. Als ich ihn dann endlich dazu brachte nach meiner Nase zu fahren fanden wir das Haus dann auch. Er glaubte aber immer noch wir seinen falsch, deshalb sagte er mir, ich solle selber fragen gehen ob ich richtig sei. Das machte ich natürlich auch, denn ich war mir sicher! Und natürlich war ich richtig. Ich bin nun also in meiner Gastfamilie angekommen und nett empfangen worden. Ich wohne nun die nächsten 10 Wochen zusammen mit meiner Gastmutter Julie (59) und meinem Gastbruder Joseph (20). Nun muss ich mich zuerst einmal ein bisschen finden hier, denn ich wohne nun in einem Vorort einer grossen Stadt. Es hat zwar überall Radwege aber ich glaube im Moment würde ich den Heimweg noch nicht finden… Am Montag ist dann mein erster Schultag. Ich werde erst einmal mit dem Bus zur Schule fahren (zusammen mit einer anderen Studentin aus meiner Strasse). Ich bin froh nun wieder einmal irgendwo für mehr als nur 3 Tage bleiben zu können! Trotz des Diebstahls war es eine tolle Zeit und ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht. Nun freue ich mich auf mein 3. und letztes Kapitel in Australien. Und übrigens: In 10 Wochen bin ich bereits wieder zu Hause!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen