So, wieder einmal ein paar News von der anderen Seite der Welt. Aus dem Schulaltag gibt es nichts grosses zu berichten. Am Donnerstag bin ich nach der Schule an den Beach nach Nord Fremantle gefahren und danach habe ich zusammen mit ein paar Kolleginen den Sonnenuntergang auf dem Gendenkhügel in Fremantle genossen. Eigentlich hatten wir eine Sonnenuntergangs - Segelfahrt (gratis für Studenten) machen wollen, uns wurde jedoch mitgeteilt, dass das Segel kaputt sei und es deshalb nicht möglich ist. Allerdings kam uns diese Ausrede ein bisschen komisch vor, wir denken, dass der Kapitän einfach keine Lust hatte an diesem Tag... Unseren Sonnenuntergang hatten wir dann halt auf dem trockenen und es war trotzdem schön.
Am Samstag bin ich nach meiner morgentlichen Velotour mit ein paar Kolleginnen an den Beach gegangen. Im Laufe des Nachmittags zog ein Sturm auf und so wurden wir von einem einminütigen Regengschauer überrascht. Danach verzog sich der Sturm auch schon wieder. Aber dank dem ich den Regentropfen nachgerannt bin, kann ich nun sagen, dass ich wieder einmal ein paar Tropfen von oben gespürt habe (Dusche natürlich ausgenommen ;-)) Das letzte Mal richtigen Regen hatte ich mitte November...
Am Sonntag bin ich dann mit dem Zug nach Mandurah gefahren. Das liegt 80 Kilometer südlich von Perth und ist eine Kleinstadt die sehr beliebt ist bei wohlhabenden Pensionären aus Perth. Mandurah wird auch als Neu Venedig bezeichnet, denn es hat sehr viele Kanäle dort. Direkt am Wasser die Villen mit ihren Luxusjachten... Nicht schlecht das Leben dort!
Nach einer 2 Stündigen Erkundungstour zu Fuss haben wir dann in einem kleine Restaurant direkt an einem Kanal unser Mittagessen genossen. Später sind wir noch schwimmen gegangen und dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg begeben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen