Sonntag, 10. Januar 2010

Erkundungstouren zu Fuss und auf dem Rad

Schon ist wieder eine Woche vergangen. Die Zeit rennt immer schneller… Der Schulunterricht ist interessant aber auch anspruchsvoll. Im Advanced - Kurs geht es vor allem darum, das Niveau der Sprache zu steigern und nicht mehr nur alltägliche Wörter zu gebrauchen. Und natürlich muss nun langsam aber sicher auch die Grammatik stimmen. Unser Abschlusstest besteht aus 5 Teilen (Leseverständnis, Schreiben, Use of English, Höhrverstehen und Sprechen. Insgesamt dauert der Test viereinhalb Stunden. Bestanden ist er, wenn man mehr als 60% richtig hat. Wir sind nun bereits am lösen von älteren Tests, damit wir uns mit den verschiedenen Teilen und Techniken auseinandersetzen können. Bereits zeichnet sich ab, dass ich im Höhrverstehen und Leseverständnis keine Probleme haben werde, da ich diese bereits jetzt mit über 70% richtigen Antworten lösen kann. Ich muss nun vor allem neue, kompliziertere Wörter und Redewendungen lernen und meine Grammatik verbessern. Aber für das habe ich jetzt noch 8 Wochen Zeit, denn unser Test wurde um eine Woche vorverschoben. Mit meiner Gastfamilie bin ich sehr glücklich, ich habe alles was ich benötige, meine Gastmutter kocht gut und ich kann mit ihr über alles Sprechen. Zur Schule fahre ich jetzt übrigens mit dem Velo, das spart mir pro Weg 10 Minuten und das Busticket. So habe ich jeden Tag 24 Kilometer extra Training :-) Nebst der Schule war ich viel auf dem Velo unterwegs, das vor allem um die Gegend auszukundschaften. Ich kenne mich langsam aber sicher immer besser aus. Es ist schön hier zum Radfahren, denn entlang des Swan Rivers hat es viele Radwege. Super schön ist auch der Kings Park. Dieser liegt direkt neben der Skyline und ist riesig! Am Samstagmorgen habe ich dann eine Ausfahrt mit einem Club gemacht. Es war super nett wie die mich aufgenommen haben! Am Sonntag bin ich dann mit meinem Kollegen Craig (der mich bei meiner ersten Tour vor dem Verfahren rettete) in die Hügel ausserhalb von Perth gefahren. Von dort hat man eine super Aussicht auf die Stadt. Ansonsten habe ich viele neue Leute getroffen, meine Gastmutter hat fast jeden Abend besuch. So kann ich mit verschiedensten Personen reden und mein Englisch ständig verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen