Montag, 19. Oktober 2009

Erster Schultag

Ich bin gut in Australien angekommen! Die Reise wurde zwar mit der Zeit etwas Mühsam, aber es hat alles prima geklappt. In Brisbane angekommen wartete auch schon jemand von der Schule auf mich und fuhr mich zu meinen Gasteltern nach Noosaville. Mein neues Zuhause ist nun für 6 Wochen bei Kirsty und Phil (beide um die 30 Jahre). Sie sind super Nett! Am Samstag machten wir einen Spaziergang am Strand von Mooloolaba und kauften in Phils Lieblingsfishshop Schwertfisch, welchen er uns dann als Abendessen mit einem Salat servierte. Es läuft hier so ab, dass Phil kocht und ich mit Kirsty den Abwasch erledigen :-)
Gleich nach dem Abendessen ging ich Schlafen, denn ich hatte da einiges nachzuholen...
Am Sonntag ging ich mit Kirsty 2 Stunden im Noosa-Nationalpark wandern. So konnte ich meinen ersten Koalabär sehen. Wir sahen sogar in der Ferne Wale vorbeiziehen! Sie sind nur noch etwa 2 Wochen zu sehen, danach sind sie weiter südlich anzutreffen. Am Mittag machten wir ein Picknick an der Mündung des Noosarivers ins Meer. Es war super und ich ging das erste Mal schwimmen!
Heute hatte ich meinen ersten Schultag. Schule hatte ich allerdings noch nicht wirklich. Ich musste einen Einsufungstest machen, dann ein kleines Interview mit der Schulleiterin und danach hatte ich dann auch bald schon wieder frei. Es hat sehr viele Schweizer dort, allerdings schauen sie schon, dass es höchstens 2-3 Schweizer Pro Klasse hat. Dann ging ich noch ein wenig Shoppen und fuhr mit dem Bus nach Hause.
Am Abend ging ich mit Phil zuerst in den Park in dem er als Verwalter tätig ist. So konnte ich Kängurus beobachten!
Nachher fuhren wir in einen Secondhandbikeshop um ein Velo zu kaufen, welches ich nachher wieder verkaufe für fast den selben Preis.
So kann ich morgen mit dem Bike zu Schule, an die Beach oder wo immer ich hin will.
Bin gespannt was für Leute in meiner Klasse sind!
Am Sonntag werde ich dann wohl meine ersten Surflektionen haben.. gratis bei Kirsty.. die kosten normal etwa 50 Dollar!

So sieht es aus, wenn ich vom Sitzplatz rausschaue :-) direkte Sicht auf einen künstlichen Nebenfluss des Noosarivers!

1 Kommentar:

  1. poa mirjjj so schön!!=) do wird mer jo richtig niidisch, obwohl, do z davos isch hüt au en wunderschöne wintertag (gsi)... schnee, sunne und kais wölkli.. eifach herrlich..
    es tönt uf jedefall so als würs dir nöd langwilig werde mit dinere gastfamilie!! Machs guet, froi mi scho uf din nögschte bricht.. und di nögschte föteli..=)

    AntwortenLöschen