Samstag, 24. Oktober 2009

Ausflug auf den Mount Coolum

Zusammen mit meinem Kollege Manuel bin ich am Samstag mit dem Bike zum etwa 25 Kilometer entfernten Mount Coolum (207 M.ü.M) gefahren. Man sieht diesen Hügel von weit her, und so lag es nahe, dass man vom Hügel aus auch weit sehen kann. Nach etwa eineinhalb Stunden waren wir dort und dann gings weiter zu Fuss. Velos waren sowieso verboten, da der Hügel in einem Nationalpark liegt. Wir hätten sie aber auch nicht wirklich brauchen können, denn es ging steil nach oben und zwischendurch musste man sogar ein wenig klettern. Von Oben hatte man einen super Rundblick!


Da wir nicht den gleichen Weg der Küste entlang zurückfahren wollten, entschlossen wir uns, ein wenig ins Landesinnere zu fahren. Ich hatte zwar eine Karte dabei, aber allerdings war die nicht so gut. So fuhren wir in eine Sackgasse irgendwo im Nirgendwo. Da half uns auch das Schild End of Road nicht viel weiter...
Also gings wieder zurück und plötzlich fanden wir uns auf dem Motorway wieder, auf dem es Verboten ist, mit dem Rad zu fahren.. hmm also alles zurück und doch den gleichen Weg der Küste entlang nach Hause, denn für weitere Expeditionen hätte uns das Wasser gefehlt.
Am Nachmittag war ich dann wieder am Main Beach schwimmen. Da es heute stark windete, hatte es super viele Wellen. Da machte sehr spass! Die Teigwaren zum Abendessen musste ich dann allerdings nicht mehr salzen, mein Salzspeicher war nach dem Schwimmen genügend aufgefüllt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen