Freitag, 23. Oktober 2009

Schule und Bootsfahrt auf dem Noosariver

Die erste Schulwoche ist bereits vorbei! Da es an dieser Sprachschule extrem viele Schweizer hat, wurde ich in eine Klasse eingeteilt, die aus 8 Schweizern und 2 Deutschen besteht (2 Schweizer kommen aus dem Welschland). Das sind natürlich nicht die besten Bedingungen um Englisch zu lernen. Während dem Unterricht lernt man sicher viel und es wird nur Englisch gesprochen. Während den Pausen hört man aber überall Schweizerdeutsch. Nebst den vielen Schweizern hat es noch viele Japaner und Südkoreaner und einige aus Brasilien, Frankreich, Spanien..
Da über 150 Schüler an diese Schule gehen, war es am Anfang etwas schwierig, Kontakte zu knüpfen. Inzwischen habe ich mich aber eingelebt. Die Schule dauert jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr. Danach ging ich bis jetzt jeden Tag an den Strand zum schwimmen. Da ich noch in der Saisonpause stecke, hatte ich auch Zeit zum Shoppen. Allerdings ist es hier nicht gerade billig. Meistens zahlt man noch mehr als in der Schweiz. Wenn man jedoch weiss wo, findet man auch preiswerte Sachen.

Am Freitagnachmittag ist jeweils keine Schule, dafür kann man an einem ständig wechselnden Freizeitprogramm mitmachen. Heute stand eine Bootsfahrt auf dem Noosariver auf dem Programm. Es war sehr gemütlich und man konnte vom Wasser aus einiges entdecken. Besondes schön fand ich die Einmündung des Rivers ins Meer.


Am Abend wusste ich dann auch noch, wieso unser Haus überall Gekoverzierungen hat. Im Badezimmer hatte sich plötzlich ein echter dazugesellt :-)

2 Kommentare:

  1. hey mirjam...finds mega läss dases bis jetzt so schön hesch und gnüsse chasch...wär also au gad lieber bi dir im schöne wetter ufm noosariver statt ade uni am lerne...
    grüessli
    nina

    AntwortenLöschen
  2. i will au wieder summer ha=) ah jo, nimmsch mir den en gheko hai??? i will au wieder aine haa...
    machs guet!!! und due für mi chli de summer gnüsse.... mega liebs grüessli

    AntwortenLöschen