Montag, 1. März 2010

Rottnest Island

Am Donnerstag war bereits eine erste Abschlussparty. Die Schule organisierte einen Nachmittag am City Beach von Perth. Wir wurden am Mittag von einem uralten Doppelstöckerbus abgeholt und zum Strand chauffiert. Am Nachmittag gab es dann verschiedene Spiele amStrand wie Beachvolleyball, 5o Meter Sand Sprint usw. Natürlich durften die Abkühlungen im Meer nicht fehlen denn es war mit 43 Grad wieder einmal extrem heiss! Allerdings waren die Wellen ziemlich heftig und es hatte eine starke Strömung. Man musste jeweils gut auf den richtigen Moment achten um ins Wasser oder wieder hinaus zu gehen, ansonsten konnte das ganze schmerzhaft und mit einer 'ganzkörper Salzdurchspülung' enden. Am Abend gab es im gemieteten Surfclub direkt am Strand ein riesiges BBQ. Nach Sonnenuntergang tuckerten wir dann langsam wieder nach Hause.
Am Sonntag unternahm ich mit 2 Kolleginen aus meiner Trainingsgruppe einen Ausflug nach Rottnest Island (19 Kilometer ausserhalb von Perth). Auf der Insel herrscht Autoverbot und alle Touristen müssen sich mit Rädern vorwärts bewegen. Wir fuhren zuerst alle Wege ab und liessen uns dann in einer kleinen Bucht nieder. Die meisten Touristen sind sowieso zu faul und entfernen sich nicht weiter als 2-3 Kilometer vom Hafen. Deshalb fanden wir bereits nach 5 Kilometer die schönsten Buchten ohne Touristen. Wir genossen den Tag in vollen Zügen!
Am Montag hatte ich dann Frei da Tag der Arbeit war. So konnte ich nochmals für meinen Abschlusstest am kommenden Samstag lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen